Direkt zum Seiteninhalt
PRODUKTE > PRODUKTE-10
PRODUKTEKATEGORIEN


               


Lieferstatus
Gemäss gelbem Bereich unten.

ARTIKEL NR. 2650 002 000

Prellbock Typ B6 Brünig
mit Gummipuffer, Spurweite H0m


Bestellvarianten
- 56 Fertigmodell braun


Beschreibung

Das Bahnnetz hat eine Vielzahl an Weichen und Gleisen. Jedes Gleis ist irgendwann aber einmal fertig. Ob in einem Sackbahnhof, einem Güterbahnhof oder im Industriegebiet. Überall dort wo ein Gleis endet, wird ein Gleisabschluss eingebaut. Umgangssprachlich werden sie als Prellböcke bezeichnet. Von den Prellböcken gibt es ganz verschiedene Typen und Ausführungsvarianten je nach Anforderung und Zugsgattung welche in die jeweiligen Gleise einfahren. Der Prellbock Typ B6 ist ein Standardprellbock der bei vielen Meterspurbahnen eingesetzt wird. Er besteht aus zwei Stahlrahmen welche auf die Schienen aufgesetzt und mit Bremselementen versehen ist. Quer dazu werden 2 Massive Stahlträger als Verbindung und Pufferaufnahme eingebaut. Auf den beiden Stahlträgern sind Gummipuffer zum Schutz der Mittelkupplung angebracht. Früher wurde anstelle der Gummipuffer Holzkonstruktionen verwendet. Der Prellbock wird nicht direkt am Gleisende aufgestellt, sondern es verbleiben hinter dem Prellbock noch 5 m Gleisrost. Dies wird im Ernstfall als Bremsstrecke benötigt, wenn ein Wagen, eine Lok oder ein Zug in den Prellbock fährt.

Ideales Zubehör zur Anlagegestaltung oder als Ladegut für Lastwagen und Bahnwagen.


=> Download Datenblatt  


2650 002 000
Prellbock Typ B6 Brünig
mit Gummipuffer, H0m
Fertigmodell
Sofort verfügbar
13.50 CHF
Hinzufügen

  Technische Daten

  Länge

37.13 mm

  Breite

16.67 mm

  Höhe

10.97 mm

Gestaltungsvorschläge

© Swiss Rail&Road Factory 2014-2018
Zurück zum Seiteninhalt